Altersunterschied als Liebesmodell


Prominente Paare machen es vor. Von Lewis Hamilton über Rafael van der Vaart bis hin zu Jennifer Aniston und Demi Moore. Sie alle haben einen Partner mit Altersunterschied. Aber was fasziniert an einem jüngeren oder älteren Partner.

Blicken wir auf die Statistik so ist heute in jeder fünften Ehe der Mann jünger als die Frau. Und auch eine Untersuchung aus Österreich zeigt, dass Paare mit Altersunterschied statistisch gesehen mehr Kinder bekommen. Dabei lag der optimale Altersunterschied für das Bekommen von Kindern bei 6 Jahren.

Mit diesen Daten zurück zur Ausgangsfrage was an einem jüngeren oder älteren Partner fasziniert. Dafür haben wir einige Paare befragt, die sich erfolgreich bei AltersvorSPRUNG.de kennen gelernt haben:

  • Maik (39) und Stefanie (28): „Mich fasziniert ihre Lebensfreude. Bei ihr kann ich so sein wie ich bin, ich brauche mich nicht zu verstellen. Der Altersunterschied spielt keine Rolle zwischen uns“. Dazu Stefanie: „ Ja manchmal ist er ganz schön kindisch und das in seinem Alter :-), aber dafür liebe ich ihn auch“


  • Doris (55) und Andreas (48): „Uns verbinden die vielen Gemeinsamkeiten. Wir sind fast jedes Wochenende unterwegs. Die Beziehung ist fast wie Urlaub. Wir genießen die gemeinsame Zeit und schöpfen daraus viel Kraft“


  • Susanne (45) und Sven (38): „Sie hat mich in zwei Monaten besser kennen gelernt als meine Ex-Freundin in 3 Jahren. Es ist schon erstaunlich wie sehr wir uns schätzen und lieben gelernt haben. Oft brauche ich gar nichts zu sagen und sie weiß schon was ich denke. Allerdings kann ich ihr auch nichts vormachen. Sie würde das sofort erkennen. Aber ich kann ja ausnahmsweise mal ehrlich sein :-). Dazu Susanne: „Ja Lügen haben kurze Beine“


  • Judith (58) und Manfred (66): „Ich habe sie gesucht und gefunden. Uns verbindet die Harmonie. Wenn wir uns streiten, dann vertragen wir uns auch schnell wieder. Ich bin kein Mensch der nach einem Streit gerne schlafen geht. Mit ihr kann ich meine Gedanken teilen“


  • Svenja (22) und Thomas (33) „Sie macht meine Sehnsüchte wahr. Zwischen uns steht gar nichts. Wir können alles offen besprechen. Das ist unsere Stärke. Auch teilen wir viele gemeinsame Vorlieben. Ich war noch nie so glücklich“ Dazu Svenja: „Noch nie so glücklich?, das lässt sich noch steigern :-)“


  • AltersvorSPRUNG.de hat inzwischen 40.000 Mitglieder (Stand Januar 2012). Berichte in der Sendung Blitz von Sat. 1, in der Bild-Zeitung oder bei Radio 1 haben Altersvorsprung inzwischen bekannt gemacht. Seit dem Jahre 2005 kann man hier den Partner mit Altersunterschied kennen lernen.


Zurück